Musikverein 1987 Waldsolms e.V.

big 52973357 0 700 194
Das Gesamtorchester aus Homberg/Ohm und Waldsolms vor dem Konzert in Brandoberndorf.

Unser Orchester wurde im Herbst 1986 von musikinteressierten Mitbürgern in Waldsolms aufgebaut. Zurzeit umfasst das Orchester ca. 30 aktive Musiker, im Alter von 8 bis über siebzig Jahre.

Fest verankert im Vereinsleben sind außer dem jährlichen „Fronleichnams- Grilltag“ an der Grillhütte Brandoberndorf mit verschiedenen Gastvereinen, auch die jährlichen Winterwanderungen und die „Tage der offenen Tür.“

Man kann uns auf wiederkehrenden Auftritten wie Konzerte, Matineen, Weihnachtsmärkte sowie diversen Festzügen sehen. Außerdem veranstaltet der Musikverein jährlich ein Frühjahrskonzert.
Unser Programm beschränkt sich nicht nur auf das traditionelle Repertoire einer Blaskapelle sondern umfasst auch konzertante Werke und populäre Titel aus der Rock- und Popszene.